Jugendabteilung

Die aktive Jugendarbeit liegt uns seit Jahren sehr am Herzen. Belohnt wird dies durch unzählige Teilnahmen der Raesfelder Jugendschützen an den Deutschen Meisterschaften, die Mitgliedschaft im Landeskader und große regionale und überregionale Erfolge.

 

Ansprechpartner:

            Stefan Hidding (liz. Trainer) und Dieter Uhrmeister

IMG_2310
Kinder ab 10 Jahren dürfen mit dem Lasergewehr trainieren.

           Talentinsel Raesfeld

csm_Ti_Schild_neu-222x300_b38f0bf073

Die Schützenkreise Coesfeld-Borken, Haltern-Dorsten und Ahaus haben sich zusammengeschlossen, um an der Jugendförderung unter Nutzung des Inselförderprogramms des WSB teilzunehmen.

Voraussetzung für eine Ernennung zur Talent-Insel sind Ausbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten von Jugendlichen in den Bereichen Luftgewehr, KK-Gewehr, Luftpistole, Sportpistole und Freie Pistole.

 

Die Sportschützen-Raesfeld wurden vom WSB offiziell in das Landesförderungsprogramm aufgenommen. Seit dem finden in unseren Räumlichkeiten regelmäßig Forbildungsmaßnahmen in allen genannten Disziplinen statt.

 

 

Christoph Hidding, Daniel Henker und Christian Kilian zur Dt. Meisterschaft in München….

Mit ihren beiden Trainern Stefan Hidding und Dieter Uhrmeister traten die oben genannten Jugendlichen die Reise nach München zu den Dt. Meisterschaften im Sportschießen an. In der Disziplin 60-Schuß liegend und 3 x 20 Schuß konnten sich die beiden mit der deutschen Jugendelite im Sportschießen messen.

Gleichzeitig fuhr Christian Kilian mit seinem Vater nach München, um dort in der Klasse der Rollstuhlfahrer an den Start zu gehen.

Christoph und Daniel konnten ihre Ergebnisse der Westdeutschen Meisterschaften übertreffen und erreichten dabei einen guten Mittelfeldplatz. Christoph im Liegendschießen Platz 38 und Daniel in der Disziplin 3 x 20 Schuß Platz 44.

Christian konnte sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern.

Wir gratulieren ganz herzlich!
Presse2
Die stolzen Teilnehmer an den Dt. Meisterschaften